Wir stellen uns vor

Unser Dorfverein präsentiert sich als Brass Band in der 3. Stärkeklasse. Unser vielseitiges Repertoire umfasst sowohl leichte Unterhaltungsmusik für Konzerte und Ständchen als auch anspruchsvolle Kompositionen für Wettbewerbe. Wir freuen uns über die grosse Anerkennung, die wir in der Bevölkerung von Bottenwil geniessen.

Unsere Werte

Wir legen grossen Wert darauf, dass sich jedes Mitglied in unserer Gruppe wohlfühlt. Kameradschaft steht bei uns an erster Stelle. Neue Musikantinnen und Musikanten werden herzlich willkommen geheissen und in unseren Verein integriert.

Unser Ziel ist es, dem Publikum hochwertige Brass Band-Musik zu präsentieren, die für jeden Geschmack etwas bietet. Deshalb sind wir sehr bestrebt, abwechslungsreiche und unterhaltsame Konzertprogramme zusammenzustellen.

Unsere Aktivitäten

Zu unseren Aktivitäten gehören die Teilnahme an kantonalen Musiktagen, Besuch kantonaler und eidgenössischer Musikfeste, Durchführung von Konzerten, Adventskonzerten und verschiedenen Ständchen.

Ausserdem findet jährlich am letzten August-Wochenende unser traditionelles und beliebtes Fischessen statt.

Auch kameradschaftliche Anlässe sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Probetag

Unser Hauptprobetag ist der Dienstag. Zusatzproben finden jeweils donnerstags statt.